Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Wagner-trifft-Mann
Der Drachentöter
»Wer schnell und mutig mich besiegt,
der ist ein Held, ein richtiger Held!«
Entlang der mittelalterlichen Siegfried-Sage präsentiert das Theater Lübeck in Kooperation mit der Taschenoper Lübeck erstmalig ein Musiktheater-Erlebnis für die Jüngsten: Musik mit Opern-Gesang zum Kennenlernen und natürlich auch zum Mitmachen!

Der junge Siegfried und das Waldvöglein erleben zusammen so einige Abenteuer: Siegfried kämpft gegen einen bösen Drachen und erfährt von der schönen Brünnhilde, die auf einem Feuerfelsen festsitzt. Ob er sie mit Hilfe der Kinder befreien kann?

Es braucht nur zwei Sänger, einen Laute- bzw. Gitarrenspieler und natürlich die Kinder im Publikum, um mit kurzen Auszügen aus Richard Wagners »Der Ring des Nibelungen« und mittelalterlichen Gesängen die Welt des Drachentöters Siegfried entstehen zu lassen.

Für alle Kindergartenkinder, die gerne weit springen, einem Helden helfen, immer schon mal Königin oder Drache sein wollen und natürlich auch für alle, die einfach gerne singen!


Junges Studio und mobil im Kindergarten


Preise: 7,- Euro (normal), 5,- Euro (ermäßigt), 3,- Euro (Kindergartengruppe)
Die nächsten Termine
Fr
09/05/14
09.30 Uhr
Junges Studio

Dauer 35 Minuten (keine Pause)

Musikalische Leitung Carl Augustin
Inszenierung Sascha Mink
Ausstattung Katia Diegmann
Dramaturgie Katrin Ötting