Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras
Die Marzipanpiraten -
Im Namen der Hanse
»Da wär'n noch sieben Kisten,
über die wir reden müssten.
Gleich sind wir bei dir,
denn du hast noch nicht bezahlt!«
Eine wohlhabende Hansestadt wird von Piraten angegriffen. Deren Anführer, Käpt’n Niederstrecker, hat es auf das Gold abgesehen und belagert die Stadt. Die Bürger leisten tapfer Widerstand, aber die Vorräte gehen zur Neige, und eine Hungersnot bricht an. Gemeinsam mit dem spanischen Bäcker Antonio entdecken einige Kinder geheime Lebensmittelvorräte in einem Versteck des Bäckermeisters Mehlich. Nach einem alten Rezept aus Antonios Heimat stellen sie aus den Mandeln eine süße Masse her und formen daraus kleine Figuren: Marzipanpiraten. Doch dann muss Antonio fliehen und fällt Niederstrecker in die Hände. Die Lage scheint gefährlich, bis er einen Marzipanpiraten aus seinem Bündel hervorzieht und dem Käpt’n in die Hand drückt. Könnten diese kleinen »Piraten« für die Befreiung der Stadt von Nutzen sein?


Foto © Lutz Roeßler


Wiederaufnahme
23/12/16

Großes Haus
Die nächsten Termine
Fr
23/12/16
18.00 Uhr
Großes Haus

Di
17/01/17
18.00 Uhr
Großes Haus

Mi
18/01/17
18.00 Uhr
Großes Haus

Dauer 2 Stunden, 10 Minuten (eine Pause)

Musikalische Leitung Jan-Michael Krüger
Inszenierung Jennifer Toelstede
Bühne Stefan Heinrichs
Kostüme Constanze Schuster
Choreographie Kati Heidebrecht
Dramaturgie Doris Fischer