Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum

 

 

2. Theater-Sommercamp:

09/07 bis 13/07/18

 

 

 

 

 

Auch in dieser Spielzeit findet in den Sommerferien wieder ein Theater-Sommercamp statt. Kinder und Jugendliche können fünf Tage lang unter Anleitung von erfahrenen Theaterpraktiker*innen Theater spielen. Am Ende der Woche wird dann alles zu einer großen Abschlusspräsentation zusammengefügt.  

 
Weitere Infos und Anmeldung bei Katrin Ötting, Theaterpädagogik
 
 
Rückblick:
 

1. Theater-Sommercamp:

»Bleibt alles anders« 24/07 bis 28/07/17

 

In der letzten Spielzeit kam Großes auf uns zu: Fünf Tage lang wurde alles gemacht, außer Mainstream! Es wurde Neues ausprobiert, Gewohntes hinterfragt und Einiges auf den Kopf gestellt. Wir? Das waren 60 Kinder und Jugendliche und ein Team von erfahrenen Theaterpraktiker*innen (Laura Brust, Frieda Stahmer, Cordula Tornow, Philipp Romann und Joseph Reichelt)

Wir haben uns Gedanken gemacht, Fragen gestellt, und kamen spielerisch in einen Dialog - mit viel Bewegung, Musik und Sprache. Und das an ganz ungewöhnlichen Orten! Am Ende der Woche wurde dann alles zusammengefügt und in der großen Abschlusspräsentation unseres neuen Formats ganz unterschiedliche Blickwinkel auf »Bleibt alles anders« gezeigt!

 
     
 
Gefördert durch: