Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl
Hans Albers - sein Leben, seine Lieder
Dirk Witthuhn ist der erste Schauspieler, der Hans Albers in einem biografischen Bühnenstück verkörperte. Drei Jahre lang stand er mit »Hans Albers- Flieger, grüß mir die Sonne« auf der Bühne des Theater Lübeck.

Jetzt nehmen Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl sie als Duo mit auf einen Kanonenkugelflug durch dieses spektakuläre Leben. Im kongenialen Zusammenspiel erwecken sie bekannte Songs wie »Komm auf die Schaukel, Luise«, »Hoppla, jetzt komm ich« oder »La Paloma« zu neuem Leben, fischen weniger bekannte Perlen vom Albersschen Meeresgrund und nehmen sie mit an die Schlüsselstellen seiner Karriere. Sie erzählen, spielen, singen und tanzen seine atemberaubende Biographie.

Neben »Albers selbst« geben sich auch Zeitzeugen und Stars wie Heinz Rühmann, Hans Moser oder Theo Lingen die Ehre. Immer nach dem Motto: Bescheiden sind nur Lumpen!

»Ein großer Erfolg für das Theater Lübeck: Die Uraufführung des Schauspiels mit Musik »Hans Albers - Flieger, grüß mir die Sonne!« von und mit Dirk Witthuhn wurde bejubelt. Witthuhn und seine Mitstreiter spielen, singen und tanzen mit Herzblut und vor allem mit großem Können.« (Lübecker Nachrichten)


Eintritt 22,– Euro (erm. 17,– Euro)
Gastspiel
30/09/17

Kammerspiele
Mit Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl