Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
KOBALT Figurentheater Lübeck
Trollalarm im Elchwald
Emil Elch und sein bester Freund Troll Hugo wohnen zusammen in ihrem Wald. Während der gutmütige Emil restlos zufrieden ist, wünscht sich der lebhafte Hugo ein Haus – ein richtiges Zuhause! Troll Hugo kann es kaum fassen, als er das perfekte Haus findet. Ein eigenes Haus mit Gardine! Er ist stolz und überglücklich und macht seine Freude darüber laut und wild tobend deutlich. Ein richtiger Trollalarm! findet Emil. Auch der kleine Hund Fips, der sie oft besuchen kommt, bewundert das Haus. Doch plötzlich taucht Paulina auf – das Trollmädchen bringt die Waldbewohner ganz schön durcheinander …

Die Historikerin und Puppenspielerin Franziska Technau schrieb ihr zweites Figurentheaterstück für die kleinsten Theatergänger und auch besonders für Familien. Die humorvolle Stimmung in dem schwedischen Wald und der freche, kindgemäße Text inspirierten vier Künstler zu einer kleinen feinen Bühne und herrlichen Figuren.


Das Figurentheater Lübeck zu Gast im Jungen Studio

Von Februar bis April 2019 ist das Figurentheater Lübeck wegen der Sanierungsmaßnahmen in den historischen Häusern im Kolk zu Gast im Jungen Studio und zeigt Produktionen für Erwachsene und die ganze Familie.



Ab Januar 2019 ist in der Pagönnienstrasse ein Infopoint für beide Häuser eingerichtet. Hier können Besucher Tickets für die Vorstellungen des Figurentheaters erwerben, allgemeine Infos zu beiden Häusern erfragen und sich über den Bauverlauf informieren:
Figurentheater Lübeck – Theaterkasse und Shop des TheaterFigurenMuseum
Pagönnienstraße 1, Tel. 0451-70060
Kassenzeiten: täglich 13–17 Uhr, zusätzlich Di 11–13 Uhr,
1 Std. vor Beginn der Aufführung am Einlass im Theater Lübeck, Beckergrube 16, Kammerspiele.
Gastspiel
23/02/19

Junges Studio
Dauer ca. 45 Minuten (keine Pause)