|
|
|
Herzlich Willkommen!
Auf der Bühne, hinter den Kulissen, in Gesprächen, bei Fortbildungen, in Workshops, nach Vorstellungen, im Klassenzimmer und mit Materialien möchten wir auch in der Spielzeit 2012/2013 neugierig machen!
Mit unserem Theater. Für Euch. Für Sie.
|
|
 |
|
Knut Winkmann
Leitung
|
Katrin Ötting
Theaterpädagogin
|
Kathrin Bonke
Konzertpädagogin
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
 |
|
Junge Erwachsene gesucht für Spielclub 3: »Anders«!
Für diesen Spielclub in der kommenden Spielzeit suchen wir erstmalig junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren, die Lust auf spielerische, kreative Auseinandersetzungen mit einem außergewöhnlichen Text haben: »Die Verwandlung« von Franz Kafka. Los geht es am 01/06/13 mit einem Kennenlerntag, Premiere wird im Februar 2014 sein.
Bei Interesse bitte in der Theaterpädagogik melden!
Termin: Sa 01/06/13
|
|
|
| |
|
|
|
|
 |
|
Klingende Konzerteinführung am 16/06/13
In 3 Jahren, 5 Monaten und 20 Tagen haben Leopold Mozart und seine Kinder, Wolfgang und Nannerl, Europa erobert. Was Mozart auf seinen Reisen entdeckte und welche Erwartungen an ihn gestellt wurden, erzählen SchülerInnen des Kopernikus-Gymnasiums Bargteheide in einem Live-Hörspiel mit Musikern des Orchesters. In einer Projektwoche haben die SchülerInnen zur 29. Sinfonie von Mozart getanzt, gesungen, gemalt und selber Musik und Geschichten zu Mozart erfunden. Die Ergebnisse des Projekts werden am 16/06/2013 um 10 Uhr als »Klingende Konzerteinführung« im Konferenzraum 1/2 der MuK präsentiert werden. Der Eintritt ist mit Konzertkarte frei!
|
|
|
| |
|
|
|
|
 |
|
Kinder gesucht für Spielclub 6: »Nur ein Tag«!
Für dieses Projekt in der kommenden Spielzeit suchen wir bereits jetzt Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die Lust auf ein intensives Theaterjahr haben! Los geht es am 25/08 mit einem Kennenlerntag, zu dem keine Vorkenntnisse nötig sind. Premiere wird im Juni 2014 sein.
Bitte meldet Euch dazu vorher bei uns an!
Termin: So 25/08/13
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
Wir danken folgenden Förderern für die
großzügige Unterstützung unserer Arbeit:
- Die Gemeinnützige Lübeck
- Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck
- Gesellschaft der Theaterfreunde e.V.
- Michael-Haukohl-Stiftung
- Sparkasse zu Lübeck
|
|
|
|
|
|
|
|