Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Patrick Berg - Schauspieler

Patrick Berg - Schauspieler




   Ein Volksfeind (Kristof Billing, Volontär)
   Medea oder Das goldene Vlies (Phryxus (1. Teil: Der Gastfreund), Milo, sein Freund (2. Teil: Die Argonauten), Kreon, König von Korinth (3. Teil: Medea))
   Iwanow (Jewgeni Konstantinowitsch Lwow)
   Orpheus steigt herab (Val Xavier)
 

Patrick Berg absolvierte seine Schauspielausbildung in Bochum. Nach Gast-Engagements am Schauspielhaus Bochum sowie am Schauspiel Dortmund spielte er von 2011 bis 2016 am Theater Osnabrück. Dort war er u.a. als Zettel im »Sommernachtstraum« (Regie: Anne Lenk), als Franz Moor in »Die Räuber« (Regie: Jan Jochimski), als Stanley Kowalski in »Endstation Sehnsucht« und als Lehrer in »Die Möwe« (Regie: Annette Pullen) zu sehen. Mehrfach arbeitete er mit den Regisseuren Frank Abt, Pedro Martins Beja und Alexander Charim zusammen. Zuletzt war er in der Hauptrolle Ramie in »The Trip« des syrischen Autors und Regisseurs Anis Hamdoun zu sehen, das u.a. an der Schaubühne und am Schauspiel Frankfurt gastierte. Seit der Spielzeit 2016/17 ist Patrick Berg festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck.