Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Steffen Kubach - Bariton

Steffen Kubach - Bariton




   Der ferne Klang (Der alte Graumann / Zweiter Chorist)
   Oliver! (Mr. Bumble)
   Luci mie traditrici (Die tödliche Blume) (Diener)
   Ranzlichter 2 (Guido)
   Hänsel und Gretel (Peter)
 

Steffen Kubach gehört seit über fünfzehn Jahren zum Musiktheater-Ensemble des Theater Lübeck. Der aus Waiblingen stammende Bariton studierte Gesang in Stuttgart und Mannheim bei Luisa Bosabalian, Carl Davis und Rudolf Piernay und absolvierte Meisterkurse bei Christa Ludwig, Walter Berry und Thomas Quasthoff. Sein breitgefächertes Repertoire umfasst mittlerweile mehr als einhundert Partien aller Gattungen und Stilepochen. Wichtige Rollendebüts der jüngsten Zeit waren Wolfram von Eschenbach in »Tannhäuser«, Don Alfonso in »Così fan tutte« und Guido im Soloabend »Ranzlichter«. Gastspiele führten ihn nach Aachen, Bern, Halle, Halberstadt, Dortmund, Neustrelitz und Dublin. In der Spielzeit 2016/17 war er am Theater Lübeck u.a. als Haushofmeister in »Ariadne auf Naxos« und als Baron von Trombonok in »Die Reise nach Reims« zu erleben.