Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Lars Wellings - Schauspieler

Lars Wellings - Schauspieler




   Labor – Mutter Courage (Der Werber / Der Koch / Ein anderer Feldwebel / Der Fähnrich)
   Lenz (Darsteller)
   Der Räuber Hotzenplotz (Räuber Hotzenplotz)
   Orpheus steigt herab (Jabe Torrance)
 

Lars Wellings, geboren 1962, studierte Schauspiel und Klassische Gitarre bei Frank Bungarten an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Engagements führten ihn u.a. an das Theater an der Ruhr in Mühlheim, das Residenztheater München, das Schauspielhaus Zürich, das Staatstheater Wiesbaden und das Staatsschauspiel Dresden. Er arbeitete u.a. mit Roberto Ciulli, Hermann Schmidt-Rahmer, Konstanze Lauterbach und Jorinde Dröse zusammen. 2011 gründete Lars Wellings mit der Sängerin Franziska Bayer das Akustikduo »Herz-Haft«. U.a. hierfür schreibt er auch Songs und Instrumentalmusik. Auf der Bühne war Lars Wellings bereits in Rollen wie Tellheim in Lessings »Minna von Barnhelm«, Richard in Tellkamps »Turm« oder Henri in »Drei Mal Leben« (Hessischer Theaterpreis 2000) zu sehen, auf der Leinwand u.a. im »Tatort«, »Ein Fall für zwei« oder »En mai fait ce qu'il te plait«.