Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Im Rahmen der »Schleswig Holsteiner Erklärung der Vielen«
Im Gespräch mit Kapitän Schmidt
Aktuell ist Stefan Schmidt in der zweiten Amtszeit Flüchtlingsbeauftragter des Landes Schleswig Holstein und setzt sich im Rahmen dieser Aufgabe engagiert für Neu-Schleswig-Holsteiner*innen ein. Vor dieser Tätigkeit fuhr er als Kapitän zur See. 2004 nahm er dabei 37 in Seenot geratene afrikanische Flüchtlinge an Bord und brachte sie an die sichere Küste. Für diesen Akt der Menschlichkeit wurde er angeklagt und erst nach einem fünfjährigen Prozess freigesprochen. Im Rahmen der »Schleswig Holsteiner Erklärung der Vielen« möchte Operndirektorin Katharina Kost-Tolmein mit Stefan Schmidt sprechen, von ihm selbst erfahren, wie das damals war auf dem Meer, was das bei ihm ausgelöst hat und was er heute so alles macht. Als musikalische Gäste wirken die Singer-Songwriterin Sarah Lesch und der Schauspieler Johann David Talinski mit.
Sonderveranstaltung
14/04/19

Kammerspiele
Die nächsten Termine
So
14/04/19
18.30 Uhr
Kammerspiele

Moderation Dr. Katharina Kost-Tolmein
Musikalische Gäste Sarah Lesch, Johann David Talinski