Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Theater Lübeck gGmbH ist bemüht, die Website www.theaterluebeck.de im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.theaterluebeck.de.

 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen


Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.


Nicht barrierefreie Bereiche


Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aktuell noch nicht barrierefrei:


Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit


Diese Erklärung wurde am 23.02.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung sowie auf einer von der DIAS GmbH vom 12.09.2023 vorgenommenen vereinfachten Prüfung, in der eine reduzierte Auswahl der Seiten überprüft wurde. Der Großteil der darin festgestellten Mängel wurde zwischenzeitlich behoben.


Barrieren melden: Feedback und Kontaktangaben


Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter presse@theaterluebeck.de oder Telefon: 0451/7088-217 an. Auf postalischem Weg erreichten Sie uns unter:

Theater Lübeck gGmbH
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Beckergrube 16
23552 Lübeck


Beschwerdeverfahren


Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden. Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de