NEU: DVD des Philharmonischen Orchesters

Konzert

 

Unser Sinfoniekonzert, das am 22/05 im Großen Haus live zu erleben war, wurde schon im April 2021 in der MUK aufwendig an zwei Tagen aufgezeichnet.

Stefan Vladar ist in diesem Konzert in der beliebten Personalunion von Pianist und Dirigent zu erleben.

Auf dem Programm stehen:

Wolfgang Amadeus Mozart (1756‑1791)
Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488 (1786)

Ludwig van Beethoven (1770‑1827)
Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92 (1811-12)


Wolfgang Amadeus Mozart gilt als Vollender der Gattung Klavierkonzert. Das Klavierkonzert Nr. 23 stellt dabei im Schaffen Mozarts in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmewerk dar. Als »Orgie des Rhythmus« hat Romain Rolland Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie beschrieben. Obwohl sie manche Hörerwartung kräftig durcheinanderwirbelt, war sie schon bei der Uraufführung ein außerordentlich großer Erfolg.

Die DVD ist an der Theaterkasse sowie im Webshop für 15 Euro erhältlich.