Andreas Hutzel

Schauspieler

 
 

Andreas Hutzel, 1968 in Schorndorf (Baden-Württemberg) geboren, absolvierte nach dem Zivildienst ein Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin. Das erste Festengagement führte ihn nach Heilbronn, von dort ging er ans Theater Bielefeld. Seit der Spielzeit 2000/01 ist Andreas Hutzel festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck. Er spielte bzw. spielt u. a. Goethes Faust (Regie: Pit Holzwarth), Nathan (Regie: Andreas Nathusius), den Stelzfuß in Michael Wallners Inszenierung »Black Rider«, Adrian Leverkühn in »Doktor Faustus«, Jim Morrison in »Riders on the storm«, Frank’n’Furter in der »Rocky Horror Show« oder Johan in »Szenen einer Ehe«. Andreas Hutzel war in der ersten deutschen Telenovela »Bianca – Wege zum Glück« in der Rolle des Matthias Rüger zu sehen. Am Theater Lübeck präsentierte er in der Spielzeit 2017/18 gemeinsam mit Willy Daum »Hüsch – Wir seh’n uns wieder«, zudem war er u. a. in »Was ihr wollt« zu erleben.