Dirk Witthuhn

 
 

Dirk Witthuhn absolvierte seine Schauspielausbildung am »Mozarteum Salzburg« und am »HB Studio« in New York. Er arbeitet sowohl im Schauspiel als auch in Musicals, u.a. am Theater des Westens. Im Jahr 2004 inszenierte er sein Musical »Das Mädchen Rosemarie« für das Capitol Theater Düsseldorf und spielte später Hans Albers in seinem Stück »Hans Albers – Flieger, grüß mir die Sonne« am Theater Lübeck, wo er fünf Jahre Ensemblemitglied war. Hierhin kehrte er in der Spielzeit 2015/16 als Gast in »Pinocchio« zurück. Er stand für u.a. für »Alles was zählt« und »Der Lehrer« vor der Kamera, spielte am Staatstheater Cottbus Danforth in »Hexenjagd« (Regie: Andreas Nathusius) und zuletzt im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg u. a. den Hotelerben Reichenshoffer in »Vier Sternstunden«. Zudem tourt er gemeinsam mit Wolfgang Völkl mit dem Abend »Hans Albers – sein Leben, seine Lieder, eine Theaterreise«.

Dirk  Witthuhn