Jasper Florens Bartsch

 
 

Jasper Florens Bartsch wurde 2008 in Kempten geboren. In Lübeck begann er 2013 seine gesangliche Ausbildung an der Musik- und Kunstschule Lübeck, zunächst in der Singschule, ab 2017 dann als Mitglied des Kinder- und Jugendchors »Vocalino«. Seit 2018 erhält er Einzelgesangsunterricht bei Therese Fauser. Seine große musikalische Leidenschaft vertieft er zusätzlich seit 2015 durch Unterricht am Klavier, seit 2017 spielt er auch Violoncello (u. a. als Mitglied des Schulorchesters des Johanneum zu Lübeck). Durch den Kinderchor »Vocalino« sammelte er Bühnenerfahrung in verschiedenen Produktionen des Theater Lübeck (»Hänsel und Gretel«, »Carmina Burana«, »Otello«, »Boris Godunow«, »Owen Wingrave«). Außerhalb des Chors sang und spielte er zuletzt in der Schauspielproduktion »Ghetto«. Beim Regionalwettbewerb »Jugend musiziert« erreichte er 2021 einen ersten Preis in der Kategorie Duo Kunstlied.

Foto: Katja Bartsch
Foto: Katja Bartsch