Matthias Hermann

Schauspieler

 
 

Matthias Hermann, geboren 1974, erwarb sein Diplom an der Privaten Schauspielschule »Arturo« in Köln 2001. Sein erstes Engagement führte ihn an das Trash Theater Köln, danach an das Schauspiel Bonn und den Prater der Berliner Volksbühne. Von 2001 bis 2004 war er an der Württembergischen Landesbühne Esslingen engagiert. Ab 2005 spielte er am Staatstheater Karlsruhe, bei den Burgfestspielen Mayen und beim Jungen Ensemble Stuttgart. Von 2005 bis 2009 war er Ensemblemitglied der Schauspielbühnen Stuttgart. 2009 bekam er den Publikumspreis der Schauspielbühnen Stuttgart sowie den Deutschen Theaterpreis DER FAUST beim Staatstheater Mainz. Seit der Spielzeit 2010/11 ist Matthias Hermann festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck.

Foto: Marlène Meyer-Dunker
Foto: Marlène Meyer-Dunker