Robert Brandt

 
 

Robert Brandt wurde 1957 in Hanau/Main geboren. Von 1978 bis 1982 war er Mitglied der freien Theatergruppe »Aktionstheater Kassel«, anschließend gehörte er bis 1986 zum Theaterkollektiv »Schlicksupp Theatertrupp«, das von Schauspielern nach der Schließung des städtischen »Theater am Turm« in Frankfurt/Main gegründet wurde. Es folgte eine Spielzeit beim Freien Werkstatt Theater in Köln, woraufhin er von 1987 bis 1990 ans Junge Theater in Göttingen wechselte. Nach verschiedenen Gastengagements wurde Robert Brandt 1992 Mitglied der Bremer Shakespeare Company, wo er bis 2000 blieb. Weitere feste Engagements führten ihn seitdem ans Stadttheater Baden-Baden, ans Stadttheater Bielefeld und ans Stadttheater Krefeld/Mönchengladbach. In der Spielzeit 2005/06 spielte er als Gast in Pit Holzwarths Inszenierung »Die Comedian Harmonists« am Nationaltheater Mannheim. Von 2007/08 bis 2022/23 war Robert Brandt festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck.

Foto: Jan Philip Welchering
Foto: Jan Philip Welchering