Yong-Ho Choi

 
 

Yong-Ho Choi wurde in Seoul geboren. 2002 absolvierte er seine Gesangsausbildung an der Korea National University of Art und setzte im Oktober 2002 sein Studium an der Musikhochschule Lübeck fort. Er sammelte Bühnenerfahrungen u.a. durch Auftritte in den Opern »Madame Butterfly«, »Die Zauberflöte«, »La Bohème« und »La Traviata« im Art Centre in Seoul. Ferner sang er im National Theater of Korea in »Don Giovanni« und »Le Nozze di Figaro«. In der Musikhochschule Lübeck wirkte er aktiv beim »Mozart-Projekt«, bei »Bastien und Bastienne«, »Die heimliche Ehe« und »Così fan tutte« mit. Im November 2003 gewann er den Kiwanis-Förderpreis und singt seit der Spielzeit 2005/06 im Opernchor des Theater Lübeck. Er hat dort bereits den Micha in »Die verkaufte Braut«, Figaro in »Le Nozze di Figaro«, Johann in »Wether«, Kommissar in »Madame Butterfly« und verschiedene größere wie mittlere Rollen gesungen.

Yong-Ho Choi

Aktuelle Produktionen