Foto: Olaf Malzahn

Bürgerbühne

Unser interaktives Format geht in eine neue Spielzeit! Bürger:innen aus allen Generationen, aus unterschiedlichen Ländern und mit den verschiedensten Nationalitäten haben die Möglichkeit, in zahlreichen Projekten und Formaten gemeinsam mit Theaterschaffenden ihre ganz persönlichen Geschichten auf die Bühne zu bringen und sich darüber auszutauschen. Freuen Sie sich auf ungewöhnliche Versuchsanordnungen und wirkliche Begegnungen in den neuen Bürgerbühnen-Produktionen unter der Gesamtleitung von Knut Winkmann.

Im Oktober starten die Produktionen »Hier«, »Herkunft« und »Haltung«.
Was ist für mich Kultur und welche Rolle spielt dabei mein Umfeld? Das werden wir uns in der Bürgerbühne »Hier« fragen. Wie wichtig sind Namen und Netzwerke? Kann jeder den Aufstieg schaffen? Darum wird es in der Bürgerbühne »Herkunft« gehen, beide unter der Leitung von Knut Winkmann. Und welche Erfahrungen, Werte und Meinungen prägen uns, gerade auch in Corona-Zeiten? Darum geht es in der Bürgerbühne »Haltung« unter der Leitung von Frieda Stahmer.
Interesse? Schreiben Sie einfach an k.winkmann@theaterluebeck.de