Theater-Sommercamp

6. Theater-Sommercamp »Aus nächster Nähe«
04/07 - 08/07/2022

Für Kinder und Jugendliche von 9 bis 19 Jahren

Seit vielen Jahren veranstalten wir in den Sommerferien das Theater-Sommercamp. Die 60 Teilnehmer:innen probieren sich an fünf Tagen singend, tanzend und spielend aus und zeigen am Ende ihre erarbeiteten Szenen in einer großen Abschlusspräsentation. Nachdem die letzten beiden Jahre von Corona geprägt waren, freuen wir uns diesmal auf eine große, bunte Theater-Workshop-Woche! Wir hoffen, dass es wieder möglich für die Kinder und Jugendlichen sein wird, das zu tun, was in diesem Alter so wichtig ist: Kontakte zu knüpfen und sich wirklich begegnen, aus nächster Nähe!

Mehr Informationen und Anmeldung bei Katrin Ötting unter Tel. 0451/7088-115 oder k.oetting@theaterluebeck.de

Hier finden Sie das Video des 4. Theater-Sommercamps 2020.

 

 

Rückblick auf das
5. Theater-Sommercamp »:Attacke:«
im Sommer 2021

Das diesjährige Theater-Sommercamp stand unter dem Motto »:Attacke:« - passend dazu wurde u.a. darüber nachgedacht, wofür es sich zu kämpfen lohnt, z.B. um den Lebensraum Erde. Statt Präsentation gab es ein gegenseitiges Zeigen der Ergebnisse, die Gruppen hatten sich vorher Aufgaben gestellt. Als freiwilliges Zusatzangebot nahm dann noch die Hälfte der Kinder und Jugendlichen an der Demo von Fridays for Future Lübeck teil. Das war eine schöne und runde Woche!

Wir danken der »Reinhold-Jarchow-Stiftung« und der »Früchtemeer Konfitürenmanufaktur« für die großzügigen Spenden zum Sommercamp 2021!