Theater-Sommercamp

7. Theater-Sommercamp »Weitermachen«
Für Kinder und Jugendliche von 9 bis 19 Jahren

Jedes Jahr treffen sich knapp 60 Kinder und Jugendliche in den Sommerferien, um beim Theater-Sommercamp in vier Workshops unter der Leitung von Theater- und Tanzpädagog:innen in die Welt des Theaters einzutauchen. Dabei probieren sie sich singend, tanzend und spielend aus und zeigen ihre erarbeiteten Szenen in einer großen Abschlusspräsentation. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommercamp, bei dem die Mitwirkenden wieder die Möglichkeit bekommen zu wachsen und sich zu entwickeln, unter dem Motto: Weitermachen!

Termin Mo 17/07 – Fr 21/07/23, täglich von 10.00 bis 15.30 / 17.00 Uhr, am Freitag im Anschluss Abschlusspräsentation
Kosten 100 € (bzw. für finanziell schwächer gestellte Familien 60 €) für die ganze Woche (inklusive Mittagessen)


Mehr Informationen und Anmeldung bei Katrin Ötting unter Tel. 0451/7088-115 oder k.oetting@theaterluebeck.de


Hier findet sich als Eindruck der Trailer des 5. Theater-Sommercamps »Attacke:«.

 

 

Rückblick auf das
6. Theater-Sommercamp »Aus nächster Nähe« 2022
Für Kinder und Jugendliche von 9 bis 19 Jahren

In diesem Jahr war die Vorfreude auf eine große, bunte Theater-Workshop-Woche nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen besonders groß. Und tatsächlich war es wieder möglich, das zu tun, was in diesem Alter so wichtig ist: Kontakte zu knüpfen und sich wirklich zu begegnen, aus nächster Nähe! Und neue Erfahrungen im Schauspiel, Tanz und Bühnenkampf wurden dabei natürlich auch gemacht.

Leitung: Katharina Feuerhake, Katrin Ötting, Philipp Romann, Martin Ruppel, Cordula Tornow