Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras
1. Kinderkonzert
Knecht Ruprecht, Nikolaus & Co.
Weihnachtliche Geschichten, Lieder und Gedichte sowie Musik von Johann Sebastian Bach, Arcangelo Corelli, Peter Tschaikowsky, Engelbert Humperdinck u. a.


Wer freut sich schon auf Weihnachten? Unser Theatergeist Johann von Rasselstein steckt schon mitten in seinen Weihnachtsvorbereitungen, und damit ihm das Warten auf das Weihnachtsfest nicht zu lang wird, hat er sich einige Überraschungen ausgedacht. Johann hat seine liebsten Weihnachtsgeschichten und Adventsgedichte herausgesucht und im Notenarchiv gekramt. Dort hat er festliche Weihnachtsmusik gefunden, die er den Orchestermusikern auf ihre Notenpulte legt.

Außerdem lassen wir diesmal unser Publikum mitentscheiden: Schickt uns eure liebsten Weihnachtslieder und -gedichte. Die Beliebtesten werden Teil des Konzerts. Zusendungen bitte per E-Mail bis 16/11/18 an konzertpaedagogik@theaterluebeck.de oder per Post an Theater Lübeck, Konzertpädagogik, Beckergrube 16, 23552 Lübeck.


Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Di
04/12/18
11.00 Uhr
Kammerspiele

So
09/12/18
11.00 Uhr
Kammerspiele

Musikalische Leitung Adrian Pavlov
Moderation Johann von Rasselstein